Schwangerschaftsyoga für einen achtsamen, liebevollen Weg bis zur Geburt

Eine Schwangerschaft ist eine ganz unvergessliche Zeit, in der neben deinem Herzen auch ein oder sogar mehrere weitere Herzen in deinem Körper schlagen. Ist das nicht faszinierend? Schon ab Beginn der Befruchtung besteht zwischen Baby und werdender Mama eine tiefe Verbundenheit, die dazu führt, dass neues Leben unter deinem Herzen entsteht. Oft wird diese Liebe aber erst zu einem späteren Zeitpunkt wahrgenommen. Mit Yoga in der Schwangerschaft nährst du diese zarte Verbindung auf natürliche, wunderschöne Weise: Schwangerschaft und Yoga passen optimal zusammen und helfen dir dabei, diese Verbindung zu deinem Baby ganz bewusst wahrzunehmen. Mit speziellen Sequenzen stärkst du schon früh ein inniges, tiefes Verhältnis zu deinem Neugeborenen und nimmst dir kleine Momente, um dein Glück in vollen Zügen zu genießen – dank des flexiblen Online-Formats meines Yogakurses an jedem Ort deiner Wahl.

Meditation Schwangeren Yoga entspannen

Yoga & Meditation

  • 13 Yogavideos
  • 7 geführte Meditationen
  • fortlaufende Experteninterviews
E-Book Yogakurs Schwangerschaft Online

begleitendes E-Book

  • Yoga, Schwangerschaft & Geburt
  • all mein Wissen zusammengefasst
  • zum Nachlesen
Geburtsvorbereitung Schwangeren Yoga Online

Geburtsvorbereitung

  • Atemtechniken für dein selbstbestimmtes Geburtserlebnis
  • Yogaposen für die Geburt
  • Geburts-Hypno (wie Hypnobirthing) von Psychologin Anne Denk
jetzt 7 Tage gratis testen*

*Teste das Programm 7 Tage gratis! Erst dann wird dir der Kursbeitrag von 89 € abgebucht

Schwangerschaftsyoga: Erkenne Deine eigenen Bedürfnisse und die Bedürfnisse Deines Babys

Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich die positiven Effekte von Schwangerschaftsyoga lieben gelernt – und auch schnell festgestellt, dass ich sie unbedingt mit anderen werdenden Mamis teilen möchte. So ist ein umfangreiches Programm entstanden, das dir auf leichte, natürliche Art und Weise nahezu alles an die Hand gibt, was du für dein Wohlbefinden ab der 13. Schwangerschaftswoche brauchst. Schwangerschaftsyoga fördert eine tiefe, innige Bindung zu deinem Baby und schenkt dir eine intensive Ruhe, die dich kraftvoll und selbstbestimmt durch deine Schwangerschaft begleitet.

  • Vertrauen in deinen Körper: Du wirst in deiner Selbstwirksamkeit bestärkt und fähig, dein Baby entspannt und gelassen zur Welt zu bringen
  • Loslassen und entspannen: jederzeit einfach und wirksam zur Ruhe finden
  • Stärke dich für die Geburt: Als ausgebildete Yogalehrerin begleite ich Dich online mit gezieltem Schwangerschaftsyoga auf dem besonderen Weg bis zur Geburt.

Wirf einen Blick in den Kurs

Du möchtest dir einen ersten Eindruck von meinem Online Kurs machen? dann melde dich zum newsletter an und sichere dir deine kostenlose Probe-Einheit.

 

Newsletter

Schwangerschaftsyoga als Begleitung und Vorbereitung für die Geburt

Mein sorgsam und mit viel Liebe zusammengestelltes Online-Programm bietet Dir viel mehr als „nur“ gezieltes Schwangerschaftsyoga: Ich begleite dich online mit wichtigen Informationen rund um deine Schwangerschaft in Form eines E-Books und spannender Experteninterviews und auch im Bereich HypnoBirthing, wo ich gemeinsam mit Psychologin und Hypno-Therapeutin Anne Denk mentale Unterstützung für deine Entbindung biete. So kann ich dir aktiv helfen, Unsicherheiten und Ängste in Selbstvertrauen und Stärke umzuwandeln. Gegenüber den herkömmlichen Yoga-Kursen vor Ort bietet dir mein Online-Kurs für Schwangerschaftsyoga zudem eine Vielzahl weiterer Vorteile, die gerade jetzt für dich sehr hilfreich und praktisch sind:

  • Kein Anfahrtsweg – nutze diese gewonnene zusätzliche Zeit für eine weitere Runde Schwangerschaftsyoga.
  • Keine festen Kurszeiten – du trainierst genau dann, wann es dir am besten passt.
  • Du trainierst, wo du willst – ob im Urlaub oder in den eigenen vier Wänden, Schwangerschaftsyoga kannst Du online von überall aus machen.
  • Du trainierst günstiger und erhältst mehr – die Kosten für den Online-Kurs Schwangerschaftsyoga betragen einmalig 89 Euro. Für diesen Preis kannst du so viele Yogaeinheiten machen, wie du möchtest.
  • Zufriedenheitsgarantie – Trainiere sieben Tage kostenlos, erst dann wird dein Beitrag abgebucht. Danach kannst du immer noch innerhalb 14 Tagen deine Teilnahme widerrufen und bekommst dein Geld zurück.
  • Kein lästiges Suchen nach Yoga-Kursen in deiner näheren Umgebung – gerade in vielen ländlichen Regionen gibt es keine oder nur sehr wenige Yoga-Angebote und auch in vielen Städten ist die Suche nach einem optimalen Kurs für Schwangerschaftsyoga oft sehr schwierig.
  • Und nicht zu vergessen: Du trainierst in deiner persönlichen Wohlfühlatmosphäre und musst keine Rücksicht auf andere Teilnehmerinnen nehmen – gerade bei einem sehr persönlichen Thema wie Schwangerschaftsyoga ein weiterer entscheidender Vorteil.

EINE LIEBEVOLL BEGLEITETE SCHWANGERSCHAFT MIT 100% ZUFRIEDENHEITSGARANTIE

DAS MÖCHTE ICH

Schwangerschaftsyoga online buchen und sofort alle Vorteile nutzen

Noch nie war es einfacher, bequem und flexibel etwas Gutes für dich und dein Baby zu tun. Die einzelnen Sessions in meinem Programm für Schwangerschaftsyoga sind ganz individuell auf deine besonderen Bedürfnisse in der Schwangerschaft ausgerichtet. Zusammen mit dem HypnoBirthing erhältst du auf sanfte und behutsame Weise die mentale und körperliche Stärke und Gelassenheit, die du für eine selbstbestimmte, entspannte Geburt benötigst.
Die individuellen, speziell ausgesuchten und einfach erklärten Yogaposen sorgen zudem dafür, dass Beschwerden und Schmerzen während der Schwangerschaft auf natürliche Weise gelindert werden. So zeige ich Dir u.a. spezielle Asanas, die deinen Rücken stärken, deine Hüften dehnen, Schultern kräftigen, deinen Herzraum öffnen und deinen gesamten Körper in Bewegung bringen.

Bereits über 350 zufriedene Kundinnen!

Lea Jülke
Lea Jülke
5. August, 2022.
Tolle Yogaeinheiten und Meditationen zum Entspannen. Außerdem geht Hanna super auf individuelle Bedürfnisse ein und nimmt sich Zeit gute und hilfreiche Tipps für die Yogapraxis zu geben. Ich würde den Kurs jederzeit wieder buchen!
Luke Va
Luke Va
1. August, 2022.
Der Kurs war für mich und meine Geburt sehr sehr hilfreich. Vor allem die Plattform ist ein Traum, sehr übersichtlich und es macht total viel Spaß sich damit zu befassen 🙂 Vielen lieben Dank für die Stärke und den Mut für eine selbstbestimmte Geburt.
Katharina Häusler
Katharina Häusler
27. Juli, 2022.
Gut für Körper und Seele. Der beste Kurs meiner Schwangerschaft.
Janina Peeck
Janina Peeck
27. Juli, 2022.
Toller und informativer Kurs, der mir im Verlauf der Schwangerschaft sehr geholfen hat!
Veronika Wolf
Veronika Wolf
10. Juni, 2022.
Dankeschön für die tolle Begleitung in der Schwangerschaft durch die Yoga und Meditationsübungen. Obwohl ich Sie nicht so regelmäßig genutzt habe, wie ich mir das zum Anfang meiner Schwangerschaft vorgenommen habe, war ich mit den ganzen Möglichkeiten der Übungen total begeistert. Vielen Dank für das bezahlbare und wunderbare Angebot.
Sabrina
Sabrina
7. März, 2022.
Mir hat der Kurs unglaublich gut getan! Zwar habe ich erst im Mutterschutz damit begonnen, ab dann jedoch täglich mindestens eine kurze Einheit und - wenn ich es irgendwie geschafft habe- die Morgen-/Abendroutine absolviert. Die Mischung aus Bewegung, Dehnung, Entspannung und Achtsamkeit war für mich in dem Studium der Schwangerschaft genau das Richtige. Manche der Übungen haben auch in der Anfangsphase der Geburt geholfen. Auch die Geburtshypnose fand ich unterstützend während der Geburt. Zumindest in weiten Teilen hat sie mir unter der Geburt geholfen, mich in den Wehenpausen zu entspannen. Ich kann den Kurs daher nur empfehlen!
Lisa Kowalewski
Lisa Kowalewski
26. Januar, 2022.
Gute Übungen und generell interessante Informationen und Interviews zur Schwangerschaft und Geburt in dem Blog bzw dem Newsletter 🙂
Vicko Arts
Vicko Arts
21. Januar, 2022.
Mir hat der Kurs von Hannah sehr gefallen. Besonders, dass es lange und kurze Trainingseinheiten gibt. Und gerade für Anfänger wie mich der Einstieg somit leichter fällt. Auch das es Atemübungen und Meditationen sowie Experteninterviews zu verschiedenen Themen gibt, finde ich toll.
Alexandra D
Alexandra D
21. Januar, 2022.
Hannas Online Kurs hat mich wunderbar durch meine Schwangerschaft begleitet. Besonders toll fand ich die unterschiedlichen Längen der Sequenzen - so habe ich mir und meinem Baby wirklich täglich eine Yoga-Auszeit genommen. Durch Hannas liebevolle Art fühlte ich mich aufgefangen und aufgehoben und genoss es sehr, schon so früh ganz aktiv mit meinem Baby in Verbindung und Kommunikation zu gehen. Danke dafür! <3
petra hingsberg
petra hingsberg
22. Dezember, 2021.
Hannas Programm ist echt super👍🏼 Da ich an beiden Händen ein Karpaltunnelsyndrom entwickelt habe konnte ich das Programm nicht mehr komplett ausüben. Sie hat mich dann toll unterstützt, mir ermöglicht wieder viel vom Programm nutzen zu können, mir eine extra Übung gezeigt und auch außerhalb davon wertvolle Tipps und Anregungen gegeben. Das war für ein normales Onlineprogramm echt super und ich kann das Programm wirklich nur empfehlen👍🏼😊

Alles was du wissen möchtest

hier findest du die antworten auf deine fragen

Schwangerschaftsyoga Online Programm

Hier findest du alle Infos zum Schwangerschaftsyoga Online Kurs. 

mehr info

Experteninterviews

Hier findest du wertvolle Interviews zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

mehr info

FAQ

Alles wichtige über Schwangerschaftsyoga im Allgemeinen findest du hier.

mehr info

Häufig gestellte Fragen

Welchen Nutzen hat Schwangerschaftsyoga?

Eine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Lebensphase, die mit vielen verschiedenen Herausforderungen verbunden ist. Schwangerschaftsyoga unterstützt dich u.a. dabei, die Bedürfnisse von Dir und Deinem Baby zu erkennen und zu berücksichtigen. Mit Schwangerschaftsyoga beugst du Beschwerden in verschiedenen Regionen des Körpers vor oder milderst bereits bestehende Probleme ab. Als unterstützende Art der Geburtsvorbereitung lernst du deinem Bauchgefühl zu vertrauen sowie optimale Atemtechniken kennen, mit denen du die Wehen optimal veratmen kannst.

Wann sollte ich mit Schwangerschaftsyoga starten?

Wann und wie intensiv Du mit dem Schwangerschaftsyoga starten kannst, hängt von deinem individuellen Befinden und auch mit Deinen Vorerfahrungen im Bereich Yoga ab. Als Yoga-Neuling solltest Du erst im zweiten oder dritten Trimester starten. Wer bereits längere Zeit aktiv Yoga betrieben hat, kann auch in der Frühschwangerschaft beginnen. Allgemein gilt, dass Du ab der 13. SSW mit dieser besonderen Yoga-Form starten kannst. Ratsam ist zudem, sich vorab ärztlich beraten zu lassen.

Welche Vorteile bietet Schwangerschaftsyoga als Online-Kurs?

Keine mühsamen Anfahrtswege, keine festen Kurszeiten, kostengünstig und keine Rücksichtnahme auf andere Teilnehmerinnen: Schwangerschaftsyoga als Online-Kurs bietet dir auch die wertvolle Freiheit, immer dann zu üben, wenn es dir am besten passt. Außerdem ist es sehr angenehm, die Entspannung in deiner gewohnten Umgebung zu genießen.