babybauch schwanger

Hey, ich bin Hanna und Yogalehrerin für Chakra Yoga, Schwangerschaftsyoga und Mami-Baby-Yoga. Hautnah teile ich mit dir meine eigene Schwangerschaftsyoga Praxis und wie du dich ganz natürlich auf deine Geburt vorbereiten kannst.

Ich liebe es zu reisen, neues zu entdecken, mich immer wieder neu zu erfinden, meine Kinder beim Heranwachsen zu begleiten und Yoga zu unterrichten. Besonders Schwangerschaftsyoga liegt mir am Herzen. Es ist eine so tolle Bereicherung Yoga in seine Schwangerschaft zu integrieren und dieses Wissen möchte ich an möglichst viele Schwangere weitergeben.

zum kurs

Meine eigene Geschichte

Wie ich yogalehrerin wurde

Nach meinem Masterstudium in BWL zog es mich 2017 in die weite Welt und ich verbrachte zusammen mit meinem Mann 10 Monate in Asien. Während dieser Zeit kündigte sich unser Sohn Jakob an. Trotz der Schwangerschaft entschied ich mich für eine dreimonatige Yogalehrerausbildung bei Pyramid Yoga. Anfänglich war ich etwas skeptisch, ob ich das schwanger alles so schaffen würde, aber es stelle sich heraus, dass ich mich durch das viele Yoga und die Atemübungen besser denn je fühlte. Meine Kurzatmigkeit war wie weggezaubert und auch die Müdigkeit verschwand innerhalb weniger Tage. Ich lernte, wie ich meinen Körper mit ausreichend Energie versorgen kann. Denn gerade in der Schwangerschaft brauchen wir besonders viel Energie und Sauerstoff.

So entstand schnell der Wunsch, dass ich mein Wissen mit anderen Schwangeren teilen möchte. Nach meiner Elternzeit erweiterte ich meine persönlichen Erfahrungen durch eine Fortbildung für Pränatal/Schwangerschaftsyoga und unterrichte seither mit großer Freude Schwangerschaftsyoga in meinem Yogastudio.

Da ich oft eine sehr lange Warteliste für meinen Schwangerschaftsyogakurs habe, entstand die Idee für diesen Blog und für das Online Schwangerschaftsyoga Programm. Vielleicht steht du gerade vor dem selben Problem, dass die Schwangerschaftskurse in deiner Region überfüllt sind oder es gar kein Angebot in deiner Nähe gibt. Wenn du nicht zu mir kommen kannst, dann kann ich doch wenigstens in dein Wohnzimmer kommen, dachte ich mir.

Während der Coronakrise begann ich meine Kurse online anzubieten und die Rückmeldung der Schwangeren war durchweg positiv! Da ich zu dieser Zeit mit meinem zweiten Kind schwanger war, nutze ich die Chance und entwickelte den Online Schwangerschaftsyoga Kurs. Es machte mir sehr viel Spaß vor der Kamera zu stehen und die verschiedenen Yogaklassen, Atemübungen und Meditationen zu kreieren.

newsletter

Melde dich für meinen Newsletter an und sei immer Up to date

Meine empfehlungen

Anne Denk

Anne Denk

Website

Psychologische Psychotherapeutin, Klinische Hypnotherapeutin, Selbstwert-Coach für Frauen.

Damaris Habicht

Damaris Habicht

website

Hebamme im Umkreis von Müllheim (Baden).

Andrea Steidl: gewaltfreie Kommunikation

Andrea Steidl

website

Trainerin für gewaltfreie Kommunikation und Achtsamkeit.

Yoganize: Hanna & Dominik

Yoganize

website

Hier findest du Dominik und meine Yogastunden in Buggingen. 

Online Geburtsvorbereitung

Sarah

website

Sarah testet mit Leidenschaft Onlinekurse in den Bereichen Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung.