Deine Geburt

Wir begleiten dich ganzheitlich bei deinem bewussten Weg zur Geburt und stärken gemeinsam dein Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten. So bist du bestens vorbereitet für eine sichere, schöne und gesunde Geburt. 

Dabei kombinieren wir modernes Wissen und älteste Weisheiten, so dass du:

✔ gestärkt für eine sichere und zufriedene Geburt bist,

✔ praktische Maßnahmen zur Vorbereitung erhältst,

✔ weißt wie du dich unter der Geburt bewegen, atmen und entspannen kannst und

✔ gut vorbereitet in dein Wochenbett und in die Stillzeit starten kannst.

WAS DICH IN UNSEREM GANZHEITLICHEN GEBURTSVORBEREITUNGS­KURS IN MÜLLHEIM ERWARTET

Yoga in der Schwangerschaft - Yogalehrerin Hanna

Hanna: „Der Schlüssel zu einer sicheren, natürlichen Geburt ist für mich gut informiert in die Geburt zu gehen. Verbunden zu sein mit seiner eigenen Intuition, sich richtig fallen und loslassen zu können und sich dem Geburtsprozess mit all seinen Facetten hingeben zu können.

Schwangerschaftsyoga ist für mich körperlich und mental eine ideale Vorbereitung für die Geburt: 

Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine intensive Yogaausbildung gemacht und es ging mir noch nie so gut wie jemals davor. Noch nie habe ich meinen Körper so intensiv gespürt und meiner Intuition so vertrauen können, wie während dieser Zeit. 

Unter meiner ersten Geburt war mir das sehr hilfreich. Ich konnte mich gut fallen lassen, entspannen und ganz bei mir und meinem Baby bleiben. Ich wusste, dass alles gut wird und wir die Geburt gut meistern werden. Nach meiner Elternzeit machte ich gleich eine Fortbildung für pränatales Yoga, so dass ich meine eigenen Erfahrungen kombiniert mit dem angeeigneten Fachwissen an Schwangere weitergeben konnte. Dort lernte ich noch so viel Neues, was mir für meine zweite Geburt unglaublich hilfreich war. Es gibt so wundervolle, leichte Atemtechniken, die den Körper während der Wehentätigkeit unterstützen. Für mich ein absoluter Game Changer für meine zweite Geburtserfahrung. Doch auch die mentale Stärkung, die du durch Yoga erfährst und die Stärkung deines eigenen Körpergefühls ist für die Geburt super wertvoll. Sehr gerne würde ich mein Wissen auch mit dir in unserem Geburtsvorbereitungskurs teilen.

 

Damaris Habicht Hebamme Müllheim

Damaris: „Die ganzheitliche Geburtsvorbereitung mit Yoga ist ein bewusster Weg zur Geburt, der das Vertrauen in deine Fähigkeiten für eine sichere und schöne, gesunde Geburt stärkt.“

Die natürliche Geburt hat eine ganz eigene, unbeschreiblich magische Kraft:

Ich bin Damaris Habicht Hebamme, Mama von zwei wundervollen Kindern und wohne im schönen Markgräflerland. 

Die natürliche Geburt, das Wochenbett und die Stillzeit hat für mich ihre ganz eigene Kraft. Mit Wissen und Erfahrung unterstütze ich seit 12 Jahren Frauen und Paare dabei, den Mut zu finden, mit ganz viel Vertrauen in ihre eigene Stärke, selbstbestimmt zu gebären und ein gesundes Wochenbett zu erleben. Ganz aus ihrer  eigenen Kraft heraus – neben all dem körperlichen Schmerz und der intensiven Gefühle von Freude, Stolz und Liebe.

Sicherheit und Prävention stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ein Geburtsvorbereitungskurs ist für mich unerlässlich, da du so gut vorbereitet und voller Zuversicht der Geburt deines Babys entgegen blicken kannst.

Es macht mir große Freude Frauen und Familien auf ihre Reise durch die Elternschaft begleiten zu dürfen und ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch für dich ein Teil deiner Geburtsvorbereitung sein darf.

UND SO ENTSTAND UNSER GANZHEITLICHER GEBURTSVOR-BEREITUNGSKURS

Wir beide kennen uns von Hannas zweiten Schwangerschaft. Damaris hat mich während dieser ganz besonderen Zeit wundervoll als Hebamme begleitet. Nach und nach ist daraus eine Freundschaft entstanden.

Da uns die Themen Schwangerschaft und Geburt miteinander verbinden, entstand schnell die Idee, dass wir einen gemeinsamen Geburtsvorbereitungskurs erschaffen wollen. Dabei war es uns wichtig, dass wir Damaris Hebammenwissen mit Schwangerschaftsyoga kombinieren und so ein ganzheitliches Konzept auf die Beine stellen. Wir bieten dir nicht nur eine mentale, sondern gleichzeitig eine körperliche Vorbereitung auf deine Geburt an. Wie wir finden, die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis.

Wir freuen uns, dich in unserem Geburtsvorbereitungskurs in Müllheim begrüßen zu dürfen.

Nächster Kursstart ist am 12.10.2022:

hier anmelden

GEBURTSSVORBEREITUNG & YOGA – UNSER GANZHEITLICHER ANSATZ

Tauche tief mit uns ein und lerne alles was du für deine Geburt, Wochenbett und Stillzeit benötigst

BLICK IN DIE ZUKUNFT NACH DEINEM GANZHEITLICHEN GEBURTSVORBEREITUNGS­KURS IN MÜLLHEIM

Aktuelle Kurstermine

Unsere Kurse erstrecken sich über 10 Wochen und finden immer mittwochs von 19:00 -21:00 Uhr in der Walddorfschule Müllheim statt. Eine Zuzahlung von 150 € wird erhoben, der restliche Teil wird von deiner Krankenkasse übernommen.

Kursstart Herbst 22

12.10.-14.12.2022

hier anmelden

Kursstart Winter 23

04.01.-08.03.2023

hier anmelden
hier geht's zur Anmeldung