Deine Rückbildung

In unserem Rückbildungskurs begleiten wir dich ganzheitlich zurück in deine Körpermitte. 

Dabei kombinieren wir das unendliche Hebammenwissen von Damaris mit Hannas Erfahrungen als Yogalehrerin und bieten dir somit nicht nur Powereinheiten zur Kräftigung, sondern führen dich auch bewusst in die Achtsamkeit und Entspannung. Genau das was du als frischgebackene Mama brauchst. Zeit für dich und deinen Körper.

✔ stärke deine Beckenbodenmuskulatur,

✔ kräftige deine Bauchmuskulatur,

✔ entspanne dich von deinem ganz neuen Alltag und

✔ lerne ganz bewusst deine Bedürfnisse als Mama wahrzunehmen.

WAS DICH IN UNSEREM GANZHEITLICHEN RÜCKBILDUNGSKURS IN MÜLLHEIM ERWARTET

Yoga in der Schwangerschaft - Yogalehrerin Hanna

Hanna: „Wie schön, du bist Mama! So liebevoll wie du mit deinem Baby umgehst, so liebevoll darfst du jetzt auch mit deinem Körper umgehen und ihn sanft wieder zurück in seine Kraft führen.

Rückbildungsyoga ist für mich eine ganz wundervolle Möglichkeit sanft wieder zurück in deine Körpermitte zu kommen!

Ich bin Hanna Weber und Yoga belgeitet mich schon durch all die verschiedenen Phasen meines Lebens. Erst als Frau, dann als Schwangere und jetzt als Mama von zwei wunderbaren Jungs. Auch in meiner Rückbildung habe ich Yoga genutzt, um wieder zurück in meine Kraft zu kommen.

Meine eigenen Erfahrungen und mein Wissen möchte ich nun mit dir teilen und dir helfen, dass auch du wieder zu einem kraftvollen Beckenboden und einer stabilen Körpermitte findest. Neben der Kräftigung deines Körpers ist es mir ein großes Anliegen, dich auch in die Entspannung zu führen. So dass du deinen Rückbildungskurs als kurze Auszeit von deinem vielleicht stressigen Alltag empfindest.

 

Damaris Habicht Hebamme Müllheim

Damaris: „Nach der Geburt benötigt die Seele der frischgebackenen Mutter Ruhe und der weibliche Körper Unterstützung.“

Eine gute Rückbildung ist immens wichtig für deine Gesundheit!

Ich bin Damaris Habicht Hebamme, Mama von zwei wundervollen Kindern und wohne und arbeite im schönen Markgräflerland. 
 
Die natürliche Geburt, das Wochenbett und die Stillzeit hat für mich ihre ganz eigene Kraft. Mit Wissen und Erfahrung, unterstütze ich seit dem Jahr 2010, Frauen und Paare dabei, den Mut zu finden, mit ganz viel Vertrauen in ihre eigene Stärke, selbstbestimmt zu gebären und ein gesundes Wochenbett zu erleben. Ganz aus ihrer eigenen Kraft heraus – neben all dem körperlichen Schmerz und der intensiven Gefühle von Freude, Stolz und Liebe.
 
Die Erhaltung deiner Gesundheit ist mir ein großes Anliegen. Mir als Hebammen ist es wichtig, dass du einen guten und richtig durchgeführten Rückbildungskurs absolvierst. Nach einer Schwangerschaft und Geburt benötigt die Seele der frischgebackenen Mutter Ruhe und der weibliche Körper Unterstützung. In den Kurseinheiten führen wir verschiedene Übungen durch, die den ganzen Körper trainieren und Dir neue Kraft schenken.
 
Dabei begleiten wir dich!

UND SO ENTSTAND UNSER GANZHEITLICHER RÜCKBILDUNGSKURS

Gestartet hat alles mit unserem ganzheitlichen Geburtsvorbereitungskurs in Müllheim. Dabei haben wir gemerkt, wie wertvoll die Kombination von Hebammenwissen und Schwangerschaftsyoga ist. 

Das wir nun einen Rückbidlungskurs anbieten ist unseren Teilnehmerinnen am Geburtsvorbereitungskurs zu danken. Immer wieder kam die Bitte auf, ob wir denn nicht auch einen Rückbildungskurs zusammen anbieten könnten. Und diesem Wunsch sind wir gefolgt – so dass die Rückbildung nun ein weiteres Projekt von uns zusammen ist.

Nächster Kursstart ist am 11.09.2024:

hier anmelden

RÜCKBILDUNG & YOGA – UNSER GANZHEITLICHER ANSATZ

Lass uns gemeinsam deinen Beckenboden wieder stärken und deine Bauchmuskulatur kräftigen, so dass du wieder in deine Körperbalance findest. Neben der Stärkung deines Körpers ist uns aber auch wichtig, dass du in unseren Stunden Entspannung erfährst und Stress abbauen kannst. Plötzlich bist du Mama und dein Leben hat sich von jetzt auf gleich um 180 Grad gewendet. Dass das nicht immer nur leicht ist, dass wissen wir nur gut genug. Gemeinsam atmen wir durch und stärken nicht nur deinen Körper, sondern auch deinen Geist.

Aktuelle Kurstermine

Unser Rückbildungskurs erstreckt sich über 10 Wochen und finden immer mittwochs von 17:30 -18:45 Uhr in der Walddorfschule Müllheim statt. Ein Eigenanteil von 95 € wird erhoben, der restliche Teil wird von der Krankenkasse übernommen.

Kursstart April 24

24.04. – 17.07.2024

(ausgebucht)

hier anmelden

nächster Kursstart

11.09. – 20.11.2024

 

hier anmelden