Dein Schwanger­schaft yoga kurs

Du hast Lust Yoga in deine Schwangerschaft einfließen zu lassen? Das ist eine ganz wunderbare Idee. Denn Yoga unterstützt dich auf so vielen Ebenen dabei dich fit und vital zu fühlen und deine Schwangerschaft bewusst zu erleben. 

Ich selbst bin Mama von zwei Kindern und habe meine Yogalehrerausbildung in meiner ersten Schwangerschaft gemacht. Ich weiß so gut, wie es sich anfühlt schwanger zu sein und was für eine unendliche Unterstützung mir Yoga dabei war.

In meinen Yogastunden für Schwangere erlebst du einen Mix aus Hatha und Vinyasa Flow. Ich liebe die Kombination aus fließenden Bewegungen, Atmung und längerem Halten einzelner Posen. So sorgst du für Entspannung in deinem Körper sowie auf mentaler Ebene, kräftigst deine Muskulatur und schärfst dein Körpergefühl. Nach der Stunde wird sich ein wohliges Gefühl der Balance und Ausgeglichenheit in dir breit machen. Gleichzeitig verbinden wir uns immer ganz bewusst mit deinem Baby. Es ist also nicht nur eine Auszeit für dich, sondern auch eine ganz bewusste Zeit mit deinem heranwachsenden Goldschatz.

Nimm dir jeden Donnerstagabend Zeit für dich, dein Baby und deinen Körper! Ich zeige dir, wie du in deiner Schwangerschaft:

✔ deine Muskeln stärkst,

✔ Atemtechniken nutzt, um dich fit und vital zu fühlen,

✔ deine Achtsamkeit schärfst gegenüber deinem Körpergefühl und deiner Gedanken und

✔ wie du mit Meditation ganz bewusst im Hier und Jetzt sein kannst und dein Gedankenkarusell damit unterbrichst. 

WAS DICH IN MEINEM SCHWANGERSCHAFTSKURS ERWARTET

Über mich

Yoga ist seit 10 Jahren fester Bestandteil meines Lebens. Es ist meine absolute Leidenschaft mein Wissen in meinen Yogastunden weiterzugeben und mit dir gemeinsam Einzutauchen in eine Welt des Fühlens und Bewegens. 

Meine intensive, dreimonatige Yogaausbildung habe ich 2017 auf Koh Phangan, Thailand absolviert. Meine Zeit bei Pyramid Yoga war eine Bereicherung auf allen Ebenen und hat mein Leben komplett umgekrempelt. Für mich war klar, dass Yoga zu unterrichten meine Berufung ist. Und so unterrichte ich seither mit absoluter Leidenschaft neben meinem Hatha/Vinyasa Flow auch Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga. 

Gerade Schwangerschaftsyoga liegt mir sehr am Herzen, da ich selbst schwanger war während meiner Yogaausbildung.

meld dich bei mir!

Nächster Kursstart ist am 06.06.2024:

hier anmelden

Aktuelle Kurstermine

Der nächste Yogablock erstreckt sich über 7 Wochen und finden immer donnerstags von 19:15 -20:30 Uhr in der Walddorfschule Müllheim statt. Der Kursbeitrag beträgt 90 €. Melde dich gerne per Email bei mir, wenn du Lust hast dabei zu sein.

Kursstart Juni 24

06.06. – 25.07.2024

hier anmelden

Kursstart Sep 24

12.09. – 21.11.2024

 

hier anmelden