Das erste Jahr als Mama Teil 1

das erste Jahr als Mama

Experteninterview mit Maria Stratemeier

Mit Maria spreche ich über das erste Jahr als Mama. Hierbei stehst du als Mama im Vordergrund und nicht die Entwicklung des Babys. Du erfährst, wie wir uns nach der Geburt gefühlt haben, wie wir die ersten Tage als Mama erlebt haben und was wir über uns selbst und unsere Bedürfnisse herausgefunden haben. Wir hätten noch Stunden weiterreden können. Deshalb haben wir es nicht geschafft über alle Aspekte des ersten Jahres als Mama zu sprechen. Dafür nutzen wir dann einfach ein weiteres Interview und führen unser Gespräch weiter 🙂

Den im Interview erwähnten Geburtsplan könnt ihr hier herunterladen.

Maria Stratemeier

Maria ist Mama von drei Kindern, Grundschullehrerin und neuerdings Autorin!

Während ihrer ersten Schwangerschaft entdeckte sie das Journaling für sich. Auch nach der Geburt wollte sie gerne weiterschreiben und fand in Holland (wo sie zu dieser Zeit lebte) ein Journal für nach der Schwangerschaft. Für sie ist Journaling die reinste Selbstfürsorge. In der zweiten Schwangerschaft (nun in Deutschland) war sie wieder auf der Suche nach einem Journal für die Wochenbettzeit. Doch fand sie diesmal kein einziges Tagebuch für frisch gebackene Mamas. So entschied sie kurzerhand sich ihr eigenes Tagebuch zu gestalten.

Ihr selbst hat das Schreiben so viel Kraft geschenkt, dass sie diese Erfahrung nun gerne an andere Mamas weitergeben möchte. Entstanden ist ein liebevoll gestaltetes Journal für nach der Schwangerschaft, mit dem du dich regelmäßig dir selbst widmen kannst! Zum Reflektieren, Gedanken niederschreiben, Bedürfnisse wahrnehmen und um deine Erlebnisse festzuhalten. 

Ihr Internetauftritt:

Homepage | Instagram | Geburtsplan

Maria Stratemeier Experteninterview

Hier geht’s zum Schwangerschaftsyoga Online Kurs:

Banner Schwangerschaftsyoga Online Kurs
erfahre mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.